06 Oktober 2006

 

Sonstige Sightseeingaktivitäten

Massagesessel testen:


Besuch des originalgetreu rekonstruierten
Herrscherhofes der Fujiwara-Familie in Esashi:


natürlich unter Wahrnehmung aller Gelegenheiten zum organisierten Andenkenphotomachen, eine alberner als die andere:


Thomas und mein Vater wirken hier als japanische Herrscher nur mittelecht :


Karpfen füttern, daß die Schlammbrühe nur so spritzte:


Eisessen:


alte Bauernhäuser besichtigen:


Stocherkahn fahren in der überaus malerischen Geibikei-Schlucht bei Ichinoseki, mit einem sehr humorigen Bootsführer, der auf dem Rückweg melancholische Bootsführerlieder sang:


Das sehr schöne Maskenmuseum von Kitakami besichtigen, das wir bisher zu Unrecht links liegenliessen:



der Reisernte zuschauen:


berühmte Tempel besuchen (hier der Chusonji-Tempelkomplex in Hiraizumi):


am halbleeren Stausee idyllisch picknicken:


lecker essen:


große Tiere besuchen:


die letzten Herbstlibellen beobachten:


und natürlich heiß (Onsen) und kalt (Pazifik) baden:


Und das alles inclusive der vorherigen Dreitagestour innerhalb von neuen Tagen, Mannomann.

Trotz meiner Warnungen wegen der hohen Wellen (hier nicht im Bild) bestand mein Vater auf einem Bad im Meer und verlor so bei der ersten Riesenwelle, die ihn überspülte, zum zweiten Mal eine Brille an den Pazifik, trotz Befestigungskordel. Wegen seiner sehr starken Kurzsichtigkeit und mangels Ersatzbrille schien schon die Heimreise am nächsten Tag gefährdet, aber innerhalb nicht mal einer Stunde hatte ein sehr zuvorkommender Optiker in Kitakami einen wirklich hochwertigen Ersatz zusammengebaut, und 20% Preisnachlaß gab's noch dazu. Service eben!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?